Was es Neues gibt #15

Es ist schon etwas länger her, seit ich einen dieser "was-es-neues-gibt"-beiträge online gestellt habe. Viel ist es nicht, und vielleicht nicht unbedingt mädchentypisch. Abgesehen vom Mascara. Neue Sachen kaufe ich nicht mehr unbedingt, nur noch Zeug, was ich wirklich brauche und vertrage.


Einen neuen Mascara habe ich aus zweierlei Gründen gekauft: (1) Heute musste ich feststellen, das mein Aktueller von essence schon anfängt zu bröckeln, dabei sich noch keine 6 Monate rum O_o
(2) In der Stifung Ökotest wurden diverse Mascaras getestet, und nur die Bio-Varianten haben wirklich gut abgeschnitten, wesshalb ich mich für einen von  alverde entschieden habe.

Hornhaut ist ein leidiges Thema für mich und bestimmt nicht jedermanns Sache xD Aber wer will schon ungepflegte Füße? Ich tu mein Bestmöglichstes, um verhornte Stellen zu mindern, wesshalb ich schon seit letzten Jahr eine elektronische Hornhautraspel von Rossmann besnutze. Nur bei der Creme hat es bisher noch nicht so gut geklappt, wesshalb ich mir eine "teurere" Variante von Kneipp gekauft habe. Diese hier hat zumindest mehr Urea als die von Cien (nur 10%). Die Tube ist allerdings etwas klein wie ich finde, wohingegen die Verpackung groß erscheint xD


Trockenshampoo musste natürlich auch wieder mit. Wieder von der Eigenmarke von dm.
Zendium dürfte wohl jeden aus der Werbung bekannt sein^^ Auch mich hats zum kauf gereizt und ich ahbe mich natürlich für die Sensitive-Variante entschlossen. Mit knapp 4 Euro ist die Zahncreme auch nivht gerade günstig, aber vom Design her macht sie echt was her (=´∇`=)


Vor ein paar Tagen habe ich mir auch endlich mal wieder ein paar Mangas bestellt. Was heißt "Endlich". Eigentlich will ich nur die Serie endlich zuende sammeln und habe mir zunächst Band 4-6 bestellt und in die Filiale liefern lassen. Leider ist Band 6 nicht dabei gewesen (;﹏;) Die Serie nennt sich Piece - Erinnerungen an eine Fremde und stammt von Hinako Ashihara. Sie ist meine Liebelingsautorin und auch mein Vorbild in Sachen Malen. Ich vergötterte schon Sunadokei und habe mir auch das Artbook aus Japan importieren lassen (*’∀’人)♥


Die beiden Bände haben mich total in ihren Bann gezogen (Insgesamt gibt es 10) Warum habe ich nicht schon viel früher damit begonnen, diese zu kaufen, als sie noch im Regal standen? (ˊ̥̥̥̥̥ ³ ˋ̥̥̥̥̥) Man fühlt mit der Protagonistin Mizuho total mit, lacht oder möchte am liebsten weinen. Zumindest ging es mir auf manchen Seiten so. Es ist eine tiefgründigere Story, keine kitschige Liebesstory und dennoch gibt es darin wundervolle Momente, die mich glücklich stimmen.
Argh xD Ich schwärme total davon, entschuldigt. Ihr müsst euch selbst davon ein Bild machen. Ich für meinen Teil kann es zumindest kaum noch erwarten, mir die restlichen Bänder zu holen. 





Kommentare on "Was es Neues gibt #15"
  1. Die Mascara werde ich mir auch auf jeden Fall zulegen :)!
    Finde das mit den Bio-Varianten sehr interessant und werde darüber nochmal genauer recherchieren
    Liebe Grüße und schönes Wochenende ♥
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probieren kann man es auf alle Fälle, denn preislich liegen die auch nur irgendwo bei den Eigenmarken oder Catrice etc. Schon allein vond en Inhaltsstoffen kann man da nicht viel falsch machen :D Natürlich kann es es auch nicht schaden, sich genauer mit den Thema zu befassen.

      Löschen
  2. Mich würde ein kleiner Erfahrungsbericht über die Zahncreme interessieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird online kommen, sobald ich die Zahncreme aufgebraucht habe^^

      Löschen
  3. Die Info mit den Natur-Kosmetik-Mascaras ist wirklich super! Werde wohl auch mal einen von Alverde testen.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf alle Fälle kann manda nicht viel falsch machen^^ Ich bin mit meinen bisher zufrieden.

      Löschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature