△ Monatsrückblick / Goodbye March: Hello April!



Geplant war´s schon lange, doch erst jetzt habe ich endlich wieder die Motivation gefunden, für eine kleine Ausstellung auf Arbeit, ein paar Bilder zu malen. Ursprünglich hatte ich geplant, Süßigkeiten bzw. Teegebäck/Kaffeetassen zu zeichnen. Ich wurde allerdings immer unzufriedener mit den Ergebnissen, so das ich im letzten Moment auf das umgeschwenkt bin, was ich am besten kann: Blumenportaits zeichnen. Und voilá, das zeichnen geht gleich viel einfacher von der Hand.

Samariter von Jilliane Hoffman habe ich endlich mal zuende gelesen. Der Anfang war ganz gut, aber dann ging es immer mehr bergab. Das Ende hat mich nicht wirlich zufrieden gestellt. Von daher eher ein Buch, welches bei mir im Mittelfeld liegt und nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen wird.
Mittendrinn stecke ich im E-Book Darme mit Charme von Giulia Enders.Sehr unterhaltsam geschrieben, was mich oftmals zum schmunzeln gebracht hat. Und es ist so herrlich einfach für Jedermann erklärt, ohne mit Fachbegriffen um sich zu werfen. 


Seit Neustem habe ich mir angewöhnt, früh´s beim Haare-waschen und schminken, Musik zu hören, statt den Fernseher nebenherr duddeln zu lassen. Man wirkt viel entspannter und kommt auch ruhiger und lockerer in den Morgen, wie ich feststellen konnte, statt mit Eile alles auszuführen. Ganz besonders gefällt mir da die Playlist Kaffehausmusik von Spotify. Morning Playlists, die es ja auch gibt, sind mir da einen Ticken zu schnell ;)


Kennt ihr auch das Buch Magic Cleaning von Marie Kondo? Auch dieses E-Book habe ich mir zur Rate gezogen. Zwar bin ich ein recht ordentlicher Mensch (möchte ich mal von mir behaupten xD), aber es gibt doch die eine oder kleine Messistelle im Haus, die ich von unnötigen Krempel befreien möchte. Und da fing ich zunächst bei meinen Kleiderschrank an. Unglaublich, das ich ihn bis auf die Hälfte der Sachen reduzieren konnte o-o; 2 Müllsäcke sind so entstanden; Einer landet direkt in die Altkleidersammlung, die anderen Teile will ich versuchen, noch Second Hand zu verkaufen.
Danach folgte mein Bücherregal. Und auch da konnte ich meinen Besitz mindestens um die Hälfte reduzieren. Und auch diesen Teil will ich versuchen, Second Hand zu verkaufen. Vorallem Zeichenbücher, wie man Mangas zeichnet mussten entgültig gehen. Ja, ich zeichne gerne mal Mangas/Animes, aber ich will mir nicht mehr unbewusst den Druck machen, nur weil ich Bücher darüber besitze, in XX Jahren einen eigenen Manga rausbringen zu müssen. Da vergeht mir die Freude daran. Allerdings habe ich ein Buch darüber behalten: Comic Schule von Selina Lin, wo ich auch das Buch Farben Schule besitze. Die beiden Bücher finde ich nach wie vor großartig ★
Ich fand es auch sehr witzig, das ich anhand meines Bücherregals viele kreative Phasen ablesen konnte: eine Schreibphase, eine Malphase, eine Kochphase, eine Mangaphase ...
Vielleicht werde ich nochmal einen gesonderten Beitrag über das Magic Cleaning verfassen.

Schon mal Kniebeugen mit 15kg-Gewichten gestemmt? Oder Lunges mit 8kg Kettleballs? Personal Training machts möglich, auf das ich eher zufällig kam. Der dadurch neu entstandene Trainigsplan hat es echt in sich. Da gibts keine Larri-Farri-Karftübungen, da wird richtig Sport gemacht. Und jede einzelne Übung, auch wenn sie einfach aussah, hatte es echt in sich. Da merke ich den Muskelkater noch Tage nach dem Training. Aber umso glücklicher bin ich hinterher, wenn ich es geschafft habe. Denn mehr als einmal dachte ich, ich muss gleich sterben (und tu´s trotzdem nicht). Mein Ziel ist es nämlich, neben meiner Rückengesundheit und meinen Schulterproblem, auch Liegestütze zu schaffen, da ich keinen Einzigen kann xD

Am 11. März fand auch wieder ein Lolita Treffen statt. Obwohl ich jetzt schon lange in Dresden wohne, habe ich es bisher noch nie geschafft, die Bergbahn zu besuchen. Natürlich wollte ich da viele Bilder mit meiner Canon schiessen, und was passiert mir? In der Bahn bemerkte ich, das ich tatsächlich vergessen hatte, den Akku einzusetzen (*`Ω´*) Fragt nicht, wie sehr ich mich in dem Moment geärgert hatte, da ich ihm am Vortag noch vollständig aufgeladen hatte. Bilder haben wir natürlich auch recht viele gemacht (meine Kamera vermisste ich dann aber doch, und mit Fremden konnte ich nicht so gut umgehen .-.)
Danach ging es ins Kunst Café Antik direkt am Blauen Wunder. Ein wirklich zuckersüßer Laden. Wir konnten gar nicht genug Fotos von der Innenreinrichtung schiessen. Und leckeres Essen gab es auch. Ich gönnte mir Waffeln. Leider machten mir an dem Tag meine Schuhe einen fetten Strich durch die Rechnung. Schließlich kam ich auf die glorreiche Idee, am Vortag neue Schuhe zu kaufen, ohne die vorher ein paar Tage einzulaufen. Das bereute ich bitter und meine Stimmung wurde von Stunde zu Stunde immer mieser, weil mich diese Teile einfach umbrachten. Jetzt weiß ich für die Zukunft, immer bequeme Wechselschuhe mitzuhaben. Egal, wie die aussehen o_o; Und vorallem den Kameraakku überprüfen.

Belgische waffeln mit Kirschsoße & Vanilleeis


 First Flush Tee- mein neuer Liebling

Inneneinrichtung

 Inneneinrichtng

Das Karrussel hat es mir ja ganz besonders angetan (♡´౪`♡)

Mein Outfit
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature