Diesen Monat aufgebraucht - März 2017


Diesen Monat ist wieder allerhand an Produkten Hopps gegangen. Eigentlich wollte ich mehr auf Naturkosmetik achten, aber durch erhöhte Ausgaben im Sportbereich muss ich mich da wieder etwas bremsen. Mit dem Wissen, u.a. Mikroplastik zu nutzen, ist nicht das allerschönste Gefühl. Wenigstens bei der Kosmtik will ich darauf verzichten und weiterhin alverde nutzen. Desshalb ist es auch derzeit etwas fraglich, ob ich meine Ankündigung in diesem Beitrag auch wirklich 100% erfüllen kann. Aber kommen wir zu den aufgebrauchten Produkten:


  Pflegedusche Bio Grapefruit Bio Bambus / alverde
Die Pflege war ok, aber der Duft hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Die Thematik kennen wir ja xD Aber von den Inhaltsstoffen allemal gut.
Nachkauf:  nein ✘

♥  Waschlotion Extra Sensitive / Jessa
Mittlerweile hat sich ja meine Meinung zu dieser Intimwaschlotion geändert. Auch wenn sie natürlich immer noch etwas flüssiger von der Konsistenz ist, mag ich sie trotzdem auch. Von daher kaufe ich sie immer wieder nach, sollte ich mal wieder bei dm unterwegs sein.
Nachkauf: ja ✔




Volumenshampoo BioBambus Bio Orangenminze / alverde
Ich muss gestehen, es ist eines der wenigen Bio Volumenshampoos die ich realtiv gut vertrage, abgesehen von ein paar kleineren Schuppenstellen. Aber meine Kopfhaut zickt wenigstens nicht rum. Sollte der Zustand also anhalten, wäre ich gewillt, mir das Shampoo wieder zu kaufen.
Nachkauf: ja ✔

Shampoo Bio Linde für Feines und empfindliches Haar / Sante
Und dies wäre eines der Shampoos, von den ich leider fiese Schuppen bekommen habe. Meine Kopfhaut hat am Abend auch oftmals gejuckt, was sehr unangenehm war.
Nachkauf:  nein ✘

 Trockenshampoo / Balea

Die letzte aktuelle Flasche werde ich mir noch gönnen. Danach will ich mir Batiste zu Gemüte führen. Bisher war aber auch mit diesen hier von Balea sehr zufrieden^^
Nachkauf: ja ✔

Langzeit Volumen Shampoo / Guhl
Ein Shampoo, welches ich ebenfalls schlechter vertragen habe, und dazunoch voller blöder Inhaltsstoffe ist: Hormonell wirksam, Mikroplastik... Ich habe es zum Schluss nur noch als Pinselshampoo verwendet. Sehe ich von der INCI-Problematik ab (siehe Eingangstext), würde ich es trotzdem nicht nocheinmal kaufen.
Nachkauf:  nein ✘
  Augen Make-Up Entferner 2 in 1 / Garnier
Eigentlich habe ich von Garnier mehr erwartet, dafür, das dieses Fläschchen doch etwas teurer ist als Eigenmarken. Überzeugt hat es mich jedenfalls nicht in der Anwendung. Mascaraflecken hatte ich trotzdem am nächsten Morgen unter den Augen. Auch hier keine Kaufempfehlung.
Nachkauf:  nein ✘

Sensibio H2O AR / Bioderma
Ich muss gestehen, ich kann ohne die Bioderma-Pflegeserie nicht mehr auskommen o_o; Eigentlich wollte ich ja mich ja im NK-Bereich umschauen, aber jetzt erst merke ich, das ich einfach die Kombi aus Reinigungsmilch, Mizellenwasser & Rosenwasser brauche, damit ich mein Gesicht wirklich als gereinigt ansehe. Ok, die INCI´s sind nicht die Besten, aber eine größere Auswahl an Produkten kenne ich derzeit nicht. Von daher werde ich Bioderma weiterhin konsumieren.
Nachkauf: ja ✔


         Rosenwasser
Rosenwasser aus dem Asialaden. Auch wenn ich das teure produkt von Douglas nicht getestet habe, kann dieses hier nicht schlechter sein, oder? Ich bin jedenfalls zufrieden damit, auch der Preis ist sehr erschwinglich, wie man sehen kann xD Ich nutze es immer zum Schluß nach dem abschminke, um wirklich alle Make-Up Reste zu entfernen. Und früh´s, um etwas wacher zu werden, da es direkt aus dem Kühlschrank kommt :)
Nachkauf: ja ✔

Elmex gelée
Habe ich von meinen Zahnarzt empfohlen bekommen und habe es wie auf der Verpackung beschrieben, einmal wöchentlich angewendet. Ich bin sehr zufrieden damit und habe mir bereits eine Tube nachgekauft. Ist zwar mit ca. 6 Eur nicht wirklich günstig, aber es hilft!
Nachkauf: ja ✔

 
  Sport- und Massageöl Arnikablüten / alverde
Ich besitze noch die Verpackung im alten Design. Da kann man mal sehen, wie lange die schon bei mir herumstand. Erst die letzten Wochen habe ich das Öl wieder so richtig schätzen gelernt. Es vollbringt zwar keine Wunder in Sachen Muskelkater, tut aber trotzdem gut.
Nachkauf: ja ✔


Handcreme / Linola

Die erste Handcreme, die meine gegen rauen, rissigen Hände wirkt (arbeitsbedingt). Da kommt kein Drogerieprodukt heran. Große Tube ist bereits nachgekauft.
Nachkauf: ja ✔

 
Complete Clean Zahnseide Sticks / DenTek

Meine Lieblingszahnseide, die ich immer wieder nachkaufe. Punkt ^_^
Nachkauf: ja ✔

♥  Hydro Rasierer / Wilkinson Sword 
Ich bin ja sonst nicht so der Typ, der ständig Markenprodukte kauft. Aber die Markenrasier haben mich da echt überzeugt. In der Handhabung sind sie spitze, da sie überhaupt nicht kratzen oder dergelichen. Nur der Nachkauf ist teuer ==
Nachkauf: ja ✔


S.Olver Parfüm
 Ich kaufe mir imemr die Toilette-Version, die völlig ausreicht, da ich sie "nur" für meine Arbeitsklamotten verwende, die immer extrem nach essen riechen ~_~ Ok, das Parfüm reißt es jetzt auch nicht heraus, aber wenigstens ein bisschen möchte ich duften xD 
Nachkauf: ja ✔
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature