△ Monatsrückblick / Goodbye April: Hello May!


Ich habe mich mal an "Clean Baking" herangewagt. In der April-Ausgabe der SHAPE wurden ein paar Rezepte vorgestellt, und da ich u.a. alle Zutaten im Haus hatte, probierte ich Kokosmakronen aus. Die Zutaten waren schnell gemixt, aber beim besten Willen bekam ich keine typische Krone hin. Also wurden es Kugeln. Sie wurden etwas braun, aber hey, sie schmecken. Fast wie Raffaelo. Wenn man sich die Cremefüllung und Mandel dazudenkt xD




 

 Das ausmisten meiner Wohnung geht weiter, denn ganz groß auf meiner To-Do-Liste meines Bullet Journales hatte ich mir vorgenommen, den Papierkram zu entsorgen. Von Vorteil wäre so ein schöner Aktenschredderer gewesen, aber man kann nicht alles haben o_o; Fest steht, das dabei wieder mal 1 ganzer Müllsack zusammengekommen ist... Ich habe eingesehen, das es gar nicht notwendig ist, alte Rechnungen noch aufzubewahren, außer vllt. von Großgeräten. Aber Kleinkram? Nö. Einmal bezahlt und gut. 


Ich habe mir Anfang April das erste Mal in meinen Leben ein Eiweißpulver gekauft. Ok, ok, klingt auf den ersten Blick vllt. nicht sondelrich spannend, aber da ich ja irgendwie Proteine benötige (besonders nach den Personal Training Einheiten), und ich auch nachgefrgat habe, ob es überhaupt Sinn macht, sich welches zu kaufen, habe ich mich für Layenberger LowCarb.one in der Geschmacksrichtung Vanille entschieden. Schon vorab habe ich mich informiert, welche Eiweißpulver eigentlich gut sind und welche nicht. Hier ist bsp. eine gute Informationsquelle. Und Klischee Nr. 1 hatte ich haargenau im Kopf, als ich vorhatte, ein Eiweißpulver zu kaufen ;) Ursprünglich wollte ich ja eine Sorte von Weider kaufen, da es da so sagenhafte viele Geschmacksrichtungen gibt, aber die gibt es nur online. Und online kaufe ich nicht so gerne ein. Dennoch bin ich mit dem von Layenberger vollkommen zufrieden. Es riecht erstmal richtig gut nach Vanille und der Geschmack ist auch überraschend gut. Ich habe es bisher nur mit Hafermilch probiert und habe nichts daran auszusetzen. Ok, es wird jetzt nicht mein absolutes Favoriten-Getränk, das ich jeden Tag in mich reinpfeiffe (die Verzehrempflung liegt eh nur bei 3 Portionen am Tag), aber es gibt deutlich widerlichere Aromen. Und ich habe nicht das Gefühl, das ich es mir reinzwingen muss. Es schmeckt zumindest nicht schlecher als mein Sesamproteinpulver, welches ich vorher getrunken habe. Obendrein löst es sich viel viel besser auf.




Am 1. April gab es wieder ein Lolitatreffen. Da war es nur ein Muss, sich Karten für die Lange Nacht der Theater zu besorgen. Für mich ein Highlight, da ich noch nie bei so einer Veranstaltung war. Wir waren zunächst im Café Kuchen Ateliers unmittelbar neben unseren Treffpunktes. Die kleinen Kuchen, die angeboten wurden, sahen alle zum anbeißen aus. Da fiel die Auswahl schwer. Letztendlich hatte ich mich aber für die Sorte Kaffee Nougat entschieden, mit einen knusprigen Tortenboden. Danach ging es zum Yenidze. Obwohl ich jetzt schon so viele Jahre in Dresden wohne, war ich noch nie da oben und dachte noch immer es handle sich dabei um eine Tabakfabrik, weil ich es mal so aufgeschnappt hatte. Natürlich war das Gegenteil der Fall. Zu Fahrstuhl ging es hoch (er war allerdings etwas klein und bei der Masse an Menschen musste man etwas warten, bis es weiter ging) und ein Restaurant mit fabelhaften Ausblick kam zum Vorschein. Oben in der Kuppel sollte dann die Vorstellung stattfinden, die man zu Fuß erreichte. Und das ganze Buntglas hoch über unseren Köpfen war beeindruckend. Leider hatte es aber auch einen großen Nachteil: Wärme. Da es an dem Tag recht sonnig war, heizte es sich ordentlich auf und die Eintrittskarten wurden als Luftfächer umfunktioniert (Merke: Beim nächsten Treffen bei wärmern Tagen einen Fächer mitnehmen >_o) Da war es gut, das die Vorstellung "nur" eine halbe Stunde ging. Danch blieb aber grad noch so Zeit, um fix ein paar Fotos am Zwinger zu schiessen. Schließlich  mussten wir weiter zur nächsten Vorstellung in die Neustadt. Ich glaube, ich werde mich da nie zurecht-finden xD
Das Haus war ziemlich unscheinbar, und nach einer kurzen Wartezeit im Innenhof nahmen wir im Saal Platz. Mit 15 Minuten war der Auftritt recht kurz, aber dennoch unterhaltsam, obwohl ich mich jetzt nicht als großen Theatergänger bezeichnen würde.
Das Beste kam aber für mich zum Schluß, denn dann sollte es zur Semperoper gehen. Immer wieder drann vorbeigefahren, aber selbst war ich noch nie drinn. Ich hatte nur immer diesen Semperoper ball aus den Fernsehen vor meinen inneren Auge. Draußen vor dem Gebäude gab es 4 Schlangen, je nachdem, ob man Bändchen, Kärtchen, Beides oder gar keines hatte. Die wartezeit war aber glücklicherweise überschaubar. Ich glaube, wir standen nie länger als 10 Minuten. Innen war ich sofort begeistert von ... Allen. Ein bisschen hat man sich ja schon wie eine Prinzessin gefühlt ;)
Wir nahmen in der Gruppe alle oben Platz und die erste Darbietung war ein Ballett (namens "Neue Suite"), welches mir sehr gut gefallen hat (die Tänzer sahen alle unglaublich gut aus, wenn ich das mal so anmerken darf xD). Als wir uns ein zweites Mal angestellt hatten, lief "Sie war schwarz" und ich war mir etwas unschlüssig, was eigentlich dargstellt werden sollte o_o; äh... Käfer? Laut Programbeschreibung war es dann etwas gaaanz anderes xD Aber dennoch ebenfalls sehenswert. Da ich allerdings an dem Tag schon etwas kränkelte und mit Halsschmerzen herumlief, ließ meine Aufmerksamkeit am Abend natürlich etwas nach und ich wollte hinterher schnellstens heim, um mich auszuruhen.



 Mein Outfit: OP von Metamorphose



 






Mein Kaffe Nussnougattortenstück
 

Semperoper von Innen








Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature