Die Buntstifte ausgepackt und losgemalt ...



Erinnert ihr euch noch an meinen Handlettering-Beitrag vom Januar? Dort habe ich ja stolz meine kleinen Kunstwerke präsentiert und war fest davon überzeugt, das ich auch fleißig weiterüben würde. Pustekuchen (‘-’*) Viel hat sich seitdem nicht getan, wenn ich ehrlich bin.

Und jetzt vor ein paar Tagen habe ich wieder das zeichnen für mich entdeckt. Mangas um genauer zu sein. Oder wie immer man das Allgemein bezeichnen möchte. Fest steht, das mich auf alle Fälle solche KAKAO-Karten inspiriert haben, wieder anzufangen zu zeichnen. Wie ich allerdings darauf gekommen bin, weiß ich selbst nicht mehr. Es schwebte mir vor einigen Tagen vor und ich kam von der Idee nicht mehr los. Da ich aber zu geizig bin, mir eine extra Schablone für solche KAKAO-Karten zu besorgen (man weiß ja nie, wie lange diese Phase wieder anhält^^"), habe ich einfach mir selbst welche ausgeschnitten.


Früher, zu Internatszeiten, das war vor gut 7-8 Jahren, habe ich wirklich jeden Tag gezeichnet, nur damit ich am Ende der 3 Jahre Ausbildungszeit einen eigenen Manga rausbringen könnte. Ja, ich weiß ... das Ziel war einfach utopisch ヽ(*>∇<)ノ Aber so hatte ich nie die Motivation verloren, weiter zu üben, bevorzugt mit Tusche. Copics konnte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht leisten. Ich habe auch sehr gerne Blumenmotive mitels Aquarell und Pastellkreide gemalt. Für die Hintergründe habe ich mir extra eine kleine Airbrushpistole bestellt, damit ich mithilfe von Tortenspitzen filigrane Hintergründe zaubern konnte (das Teil dürfte noch irgendwo daheim bei meinen Eltern stehen^^). Und irgendwann mit den Jahren habe ich das Interesse verloren, weiter zu zeichnen, Sei´s  Manga oder Aquarell. Nur kurz flammte die Freude über Aquarell auf, als ich noch die FOS besuchte.

Erst vor ein paar Tagen habe ich dann einfach wieder die Buntstifte ausgepackt (die eigentlich für Zencolor-Bücher gedacht waren xD) und einfach ein Animebild herausgesucht und losgezeichnet.
Und als mich wieder die Lust gepackt hatte ...


... Kam es mir gerade Recht, zu dem Zeitpunkt nach Hause zu meinen Eltern zu fahren, wo noch meine ganzen Zeichnbücher herumlagen. Dort studierte ich gleich mal die beiden Zeichenbücher von Selena Lin, einer  Manhua-Künstlerin, die u.a. mit Aquarellfarben arbeitete.

Dieses Buch trägt den Titel Selena Lin Farben☆ Schule und beinhaltet Schritt-für Schritt-Anleitungen wie man Bilder koloriert. Allerdings wird hier speziell der Fokus auf Aquarellfarben gelegt, Copics kommen hier gar nicht zum Einsatz, sondern werden nur am Rande erwähnt. Im anderen Buch geht es darum, wie man Comics zeichnet, Rasterfolien etc. verwendet. Natürlich war ich sofort verzückt von den Bildern und wollte am liebsten selbst loslegen.



Erst heute, wo ich wieder nach Hause ankam, wollte ich sofort in den ideen-creativmarkt und nach farbiger Tusche Ausschau halten. Aquarellfarben besaß ich zum Glück noch, die ich mir glaub ich mal vor 1-2 Jahren zugelegt hatte, um zu malen. Und zu meinen Glück besaßen sie alles, was das Künstlerherz zum springen bringt. Und auch natürlich farbige Tusche ^_^
Sollte ich geübter sein, werde ich auf alle Fälle mir das eine oder andere Fläschchen zulegen. Bis dahin werde ich noch mit meinen Aquarellfarben weiterüben.

Weitere Ergbnisse werde ich bestimmt veröffentlichen ヾ(´▽`;)ゝ

Habt ihr ein verloren geglaubtes Hobbyfür euch wiederentdeckt?
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature