Pflegeprodukte bei Rosazea - meine ersten Errungenschaften


Endlich ist es soweit. Die ersten Produkte für meine neue Gesichtspflege finden den Weg zu mir nach Hause. Ich hätte nie gedacht, das ich mal 30 Euro für nur zwei Pflegeprodukte ausgeben werde oO Sicherlich werden das nicht die letzten ihrer Art sein, denn zunächst muss ich noch das Mizellenwasser von Garnier leeren. Erstaunlicherweise ist die Vielfalt an Marken bei Rosazea gar nicht so übel, mal abgesehen vom Preis. Avéne, Dadosens oder Aesthetico.
Und ich habe mich zunächst für Bioderma entschieden.

Den Anfang macht die Reinigungsmilch sowie eine Tagescreme. Es gibt unterschiedliche Tagescremes (getönt & mit Lichtschutzfaktor) oder für empfindliche Haut. Broschüren, die manchmal mit auslegen, sind ein guter Wegweiser. Zwar gibt es bei Rosazea die Sensbio AR BB Cream SPF 30, die ist allerdings getönt. Ich suchte zunächst nach einer Creme, die sich als Make-Up Unterlage eignetete und traf meine Wahl auf Sensbio Light (die es auch als Rich gibt).
Ihr seht, die Auswahl ist groß. Wer sich unsicher ist, kann ja auch nochmal nachfragen. 


Ich wollte bsp. noch wissen, ob das Reinigungsgel in der Pumpflasche ebenfalls Make-Up entfernt, wie die Reinigungsmilch. Denn expliziet stand es nicht auf der Verpackung, wesshalb ich mir unsicher war, was das Richtige sei. Der Apotheker war sich da leider nicht so sicher (hätte da wohl besser eine Frau gefragt :D), und im Internet lese ich, das es nicht wasserfestes Make-Up entfernt. Bei der Reinigungsmilch wird wiederrum nichts von Make-Up entfernt. Wirklich verwirrend als Neuling^^

Aber ich werde die Produkte auf alle Fälle testen und schauen, mit was ich besser zurechtkomme. 
Auf meiner Wunschliste steht ebenfalls das Sensbio EAU DERMATOLOGIQUE Spray, welches man sich zwischendurch auf das Gesicht sprühen kann. Oder das Sensbio H2O AR Gesichtswasser. Ich bin ebenfalls gewillt, einmal Rosenwasser auszuprobieren.



Hauptsache, sie helfen bei meiner Rosazea. Denn ich merke immer wieder, wie es unter der Haut zu Hitzstau kommt, und das fühlt sich nicht so toll an. Oder wenn ich nach den abschminken mein gerötetes Gesicht sehe. Da frage ich mich insgeheim doch, wie ich es den Sommer über ausgehalten habe, mich ungeschminkt zu zeigen^^

Welche Erfahrungen habt ihr mit Rosazea bisher gemacht? Welche Produkte haben euch geholfen?


Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature