Preview〖Fairy Box Januar 2016〗


Heute kam meine Fairy Box an. Ein bisschen fühlt man sich ja wieder wie Kind, als man hippelig diese Wundertüten aufriss und staunte, was sich darin befand (aus heutiger Sicht nur Schrott). Und heute gibts für mich die Erwachsen-Wundertüte mit der Post.

Aber was ist die Fairy Box eigentlich?

Es gibt unzählige Beautyboxen als Abo zu bestellen, und die Fairybox ist da nicht anders. Nur mit dem Unterschied, das es hier auf Naturkosmetik und vorallem tierversuchsfreie Produkte ankommt.
In der regel enthält die Box 5-6 Produkte in Sonder- oder Originalgrößen. Dabei kann alles sein: Produkte für Haut, Haar, aber auch Kosmetik oder Zubehör.
Und wieviel kostet mich das Ganze? Im Abo 19,90€ (inkl. Versand), einmalig zum probieren könnt ihr euch eine Box für 23,90€ bestellen und wenn er sie verschenken möchtet geht das für 24,90€.
Preislich liegt die Box also ganz gut im Mittelfeld, wie ich finde.
Auf der
Interseite gibt es noch mehr Informationen darüber.


 

Verpackt kam die Box mit einen äußert informativen Anhänger, welche Produkte mitgeschickt wurden. Auf den ersten Blick hörte sich alles sehr vielversprechend an, umso mehr war ich gespannt, was mich erwarten würde. Und ich wurde keineswegs enttäuscht. Die Marken Styx und benecos sind mir bekannt, weil es diese auch auf meiner Arbeitsstelle zu kaufen gibt.
 

Fangen wir mit den Oil-Control Blotting Paper mit Grünen Tee an. Äußert bezaubernd verpackt sind darin 50 mattierende Papiertücher enthalten, um überschüssigen Ölglanz, Schweiß und Hautunreinheiten zu beseitigen. Mit grünen Tee & Hanffasern.
vegan UVP 7,45


Die haut TATSACHEN Gesichtscreme in Originalgröße, 30ml kommt auch in einer äußert dekorativen Verpackung daher, wie ich sie sonst nur von hochwertigen Ölen der Marke Bio Planeté kenne. Sie soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und vor freien Radikalen schützen. Enthalten sind u.a. Jojobaöl, Sheabutter und pflanzliche Squalen. Ich bin gespannt, wie sie bei mir wirkt, da ich doch eine Problemhaut besitze und es gar nicht so einfach ist, etwas Längerfristiges zu finden.
UVP 19,00



Die Styx Shea Butter Körpercreme in einer Sondergröße von 50ml, kenne ich bisher, wie oben schon erwähnt, von meiner Arbeit. Dort gibt es sie allerdings in einer größeren Dose. Riechen tut sie schon mal sehr angenehm und überhaupt nicht künstlich. Sheabutter ist reich an Vitamin E, Provitamin A & Allantoin. Andere wertvolle Substanzen dieses Produktes sollen die Haut straffen und mit Feuchtigkeit versorgen.
UVP 4,90



Das Natural Quattro Eyeshadow in Originalgröße von benecos ist für mich die Kombination aus meiner derzeitigen essence eyeshadow to die for und alverde Mauve Sensation. Dazu gab es einen passenden Eyeshadow Brush ebenfalls von benecos. Mir gefallen die Farben schon mal sehr gut, fraglich ist jedoch ob ich die anderen Quattro's leer bekomme, da ich nicht zich Eyeshadowpaletten anfangen will.  Der Stiel vom eyeshadowbrush besteht aus nachwachsenden Bambus und die Zwinge ist auch recyclebaren Aluminium. Der Pinsel ist vegan.
Eyeshadow, vegan UVP 4,99
€ / Eyeshadow Brush, vegan UVP 3,99

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Inhalt der Box. Ich werde wohl alles gebrauchen können (außer vlt. weniger die mattierenden Tücher) und bin gespannt, wie meine Haut darauf reagiert. Shortreviews dazu gibts die nächsten Wochen dazu.
2 Kommentare on "Preview〖Fairy Box Januar 2016〗"
  1. Huhu Kajime

    Ja, du hast recht,das Headerbild wirkt tatsächlich etwas düster. ABER das Leben besteht auch nicht immer aus Sonne und Regenbogen. Wir wollen zwar einen Ort schaffen, wo sich der Leser wohlfühlt, aber dennoch das wahre Leben zeigen :)

    Zu deinen Post: Das ist wirklich mal eine tolle Box.
    Ich finde wir Menschen sollten die Tiere in ruhe lassen...

    Liebe Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir Recht; im Leben wird es immer Sonnen-und Schattenseiten geben^^

      Ich bin zwar kein Hardcore Veganer, aber ich finde, man sollte mit den tierischen Ressourcen bewusster umgehen. Gerade was Milchprodukte angeht. Oder Eier. Ich kaufe in dem Fall nur Bio. Kostet zwar etwas mehr, aber dann wird den Tieren nicht so viel Leid angetan.

      Löschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature