Diesen Monat aufgebraucht - Januar 2016

 
Diesen Monat kam eine ganze Menge zusammen, zumal ich das eine oder andere Produkt ausgmistet hatte, welches schon länger im Regal stand oder von dessen Wirkung ich nicht 100% überzeugt war. Doch kommen wir erstmal zu den Produkten, die ich diesen Monat aufgebraucht habe:

Balea Bodylotion Frozen Breeze
Was habe ich diesen Geruch geliebt … erst viel zu spät habe ich bemerkt, wie toll diese Bodylotion eigentlich ist. Und als ich gewillt war, mir noch eine zweite Tube zu kaufen, war diese leider schon raus aus dem Sortiment. Wirklich schade. Von der Pflege her habe ich nichts zu meckern. Sie hinterliss ein gutes Hautgefühl.
 Nachkauf: nicht mehr möglich

Alverde Repair Haarbutter
Ich habe drei Kreuze gemacht, als das Zeug endlich alle war. Es stand seit Ewigkeiten bei mir herum und erst die letzten Monate kam ich dazu, es endlich zu benützen. Ich habe es stets vor der Haarwäsche angewendet, obwohl es auch hinterher möglich sei (bei meinen Haar allerdings allerdings zwecklos). Ich mochte diese Konsistenz absolut nicht. Als würde ich mir Creme in die Spitzen schmieren (und auch nur in die Spitzen, wehe es kam zuviel drauf, dann sahen die Haare irgendwie platt aus) Hat irgendwo seinen Zweck erfüllt, ohne Wow-Effekt, doch ich bleibe da lieber beim Kokosöl.
 Nachkauf: nein ✘ 


Isana Sommer Dusche mit Mangoextrakt Limited Edition
Ein Überbleibsel aus der Sommerzeit, ebenfalls als Wochenedduschgel gedacht. Ich hatte es auch eine ganze Zeit lang in solche kleinen Fläschchen umgefüllt, damit ich nicht die große Verpackung mitschleppen wollte. Von der Pflegewirkung ok, auch der Duft war fruchtig, eben nach Mango, aber nichts, was mich umgehauen hat, um es wieder zu kaufen.
 Nachkauf: nein ✘

Isana Antischuppen Shampoo

Das einzige Schuppenshampoo, was mir früher geholfen hat … Die angebrochene Flasche habe ich zuletzt als Kammpflege benutzt, ehe ich mir Eine neue gekauft hatte. Da ich es aktuell wieder nutze, bin ich von der Anwendung voll und ganz überzeugt. Es besitzt keine Silikone und ist laut Verpackung für trockne Kopfhaut & normales Haar geeignet. Ich vertrage es trotzdem sehr gut. Der Duft blieb anfangs noch nach 1-2 Haarwäschen, doch dann gewöhnte ich mich daran.
Nachkauf: ja ✔

Rossmann Pflegebalsam mit Avocado- und Mandelöl
Ich hatte mir die Creme parallel zum Hornhautentferner von Rossmann mitgekauft, um sie anschließend danach zu pflegen. Das war im Sommer 2015. Sie hat sich also eine ganze Weile gehalten, aber nur, weil ich sie nicht so oft angewendet habe. Erst zum Ende hin habe ich mir angewöhnt, mich frühs & abends damit einzucremen. Von der Pflege ok, aber nichts herausragendes. Der Geruch gefile mir jedoch nicht so sehr. Die Hornhaut bekommt dann wirklich nur das Gerät weg.
 Nachkauf: nein ✘

Bruno Banani Parfüm
Ich habe keinen Schimmer, wie das Parfüm eigentlich heißt, aber ich habe es viele Monate lang aufgetragen (wenn ich mal daran gedacht habe XD) Anfangs mochte ich diesen blumigen Duft wirklich sehr, doch irgendwann ging er mir dann nur noch auf den Keks und ich wollte es so schnell wie möglich alle bekommen. Jetzt bin ich froh, das ich das Glas endlich entsorgen kann.
Das Umständliche an diesem Parfüm war die Kappe, die ständig abfiel und irgendwann hatte ich sie völlig verlegt und fand sie nicht mehr wieder.
 Nachkauf: nein ✘

Dr. Hauschka Tagescreme Mittagsblume
Die Creme habe ich mir aus der Apotheke geholt, als ich mein Problem wegen geröteter und trockner Haut angehen wollte. 100% zufrieden war ich nicht. Sie hat nur teilweise gewirkt, zumindest im Lippenbereich. An guten Tagen sah man meine Rötungen kaum/bis gar nicht, an schlechten Tagen konnte ich trotz auftragen damit kämpfen und warten, bis es wieder halbwegs abgeklungen war. Jedoch bekam ich ich Kombination mit der Reinigungsmilch von Hauschka meine trockne Stirn wieder ins Gleichgewicht.
Zwar sind noch 1-2 Pumpstöße vorhanden, doch ich entsorge vorzeitig die Creme, da sie auf meinen Hauttypen (Mischhaut) nicht sonderlich gut abgestimmt ist.
Wer jedoch mit trockner Haut zu kämpfen hat, sollte es mal mit dieser Creme probieren.
 Nachkauf: nein ✘

Styx Sheabutter Körpercreme
Eine kleinere Probe aus der Fairybox vom Januar 2016. Ich fand die Größe ideal, ebenso die Handlichkeit, denn Reste können so gar nicht erst entstehen und man kann alles aufbrauchen.
Der Geruch war eher neutral bzw. sehr natürlich. Für Duftjunkies keine Option. Aber dank der enthaltenen Sheabutter sehr pflegend und reichhaltig. Die Größe würde ich jederzeit wieder kaufen wollen, nur den Duft würde ich mir aussuchen, wäre aber kein völliges Ausschlusskriterium.
Nachkauf: ja ✔   

Cien Handcreme mit Mandelöl & Sheabutter
Ich hatte die Handcreme schon ewig in meiner Tasche rumfliegen und wollte sie eigentlich nur noch wegen der Silikonen schnell loswerden. Jedoch nicht das Einzige Problem; denn trotz Sheabutter und Mandelöl merkte ich von der Pflege kaum etwas. Zum Schluß musste ich meine Hände über den Tag mindestens 2x eincremen, aber trockne Stellen gab´s trotzdem.
 Nachkauf: nein ✘
 

BaleaReinigungstücher für trockne & sensible Haut
Die halbvolle Verpackung schwirrte ewig in meinen Badezimmerschrank herum. Zuletzt hatte ich sie verwendet, wenn ich übers Wochenende bei meinen Freund war und was zum abschminken brauchte. Aufgrund der trocknen Haut durch das Lavera-Antischuppenshampoo griff ich allerdings zu anderen Produkten und diese hier gerieten völlig in Vergessenheit.
Zuletzt habe ich sie nur als Abschminkhilfe für meine Augen genommen um sie endlich alle zu bekommen. Von der Reinigung ok, aber ich mochte den Geruch nicht besonders.
Nachkauf: nein ✘



Diverse Gesichtsmasken/Proben

Rossmann - Detoxmaske: Im Prinzip eine gute Maske, aber bei der zweiten Anwendung hatte ich ein leicht brennendes Gefühl auf der Haut. Fraglich, ob ich sie mir nochmal kaufen werde. Pluspunkte gibt’s aber für den Geruch und das sich meine Haut danach weicher angefühlt hat. Der Pflegeeffekt war also durchaus da.
Nachkauf: teils/teils

Isana - Bodylotion Soft Classic: Eine einmalige Probe, die mal in einer der monatlichen Kundenmagazine von Rossmann erschien. Die Probe reichte für eine Anwendung, hat mich aber gerade wegen ihres Diuftes überzeugt, und nicht zuletzt wegen der Pflege. Demnächst würde ich mir die Flasche davon kaufen wollen (schon erledigt :D)
Nachkauf: ja ✔

Rival de Loop - Tote Meer-Maske: Ich glaube, ich werde mit solchen Toten-Meer-Masken einfach nicht warm. Auch diese von Rossmann hat mich nicht sonderlicher überzeugt. Ich verspürte ein leichtes brennen beim auftragen. Wirklich pflegend war sie nicht, denn nach der Maske merkte ich, das meine Haut leicht ausgetrocknet war.
 Nachkauf: nein ✘

Rival de Loop - Oerfect Teint-Maske: Eine Maske, die mich voll und ganz überzeugt hat. Die Konsistenz war cremig, der Geruch angenehm und nicht zu aufdringlich/künstlich und es hat auf meiner Haut nicht gebrannt. Würde ich bei Gelegenheit nachkaufen, sofern es diese noch gibt, da es eine limitierte Edition ist.
Nachkauf: ja ✔

Aok Mattierende Tagespflege für Mischhaut & unreine Haut
Wieder so ein Pröbchen aus einen Magazin... Bisher hatte ich immer einen großen Bogen um solche Produkte gemacht. Da ich derzeit aber einen Artikel über Silikonöl in Pflegeprodukten verfasse, bin ich am überlegen, mich der konventionellen Kosmetik/Pflege zu bedienen/zu testen. Zumindest, was das Gesicht betrifft. Diese Probe hier gefiel mir schon mal ganz gut, nur der Duft war anfangs etwas penetrant (aber keineswegs unangenehm), verflog dann aber wieder.
Nachkauf: wahrscheinlich




Jeder hat so seine Kosmetikleichen im Schrank liegen. Auch ich ^_^ Und das neue Jahr eignet sich hervorragend dafür, sich von alten Sachen zu trennen. Das schafft Platz im Kosmetikschränkchen.

Kommen wir zu Produkten, die ich aussortiert habe; da kam einiges zusammen ...

Cosnature Tagescreme Wildrose
War ein Geschenk, aber ich habe die Creme einfach zu selten angewendet, da ich mir unsicher war, ob sie meine Haut verträgt. Letztendlich stand sie nur noch herum. Da sie nur ein Jahr haltbar ist und ich nicht mehr so genau weiß, seit wann ich sie habe, kommt sie nun weg, bevor sie endgültig kippt.

Alverde Antischuppenshampoo mit HeilerdeÜber dieses Shampoo habe ich ja schon hier berichtet. Zufrieden war ich damit keineswegs, wesshalb ich sie auch nicht mehr nachkaufen würde (ist sowieiso schon aus dem Sortiment genommen wurden)


Cien Cien Repair & Care Spülung
Irgendwann habe ich mal zu Shampoos auch Spülungen benützt. War ok, aber da ich im allgemeinen auf Spülungen verzichte und lieber Apfelessig verwende, stand diese Flasche schon ewig bei mir herum. Zur Kammreinigung ist sie leider auch nicht zu gebrauchen^^"

Alterra Antischuppenshampoo mit Bio-Kräutern
Wie beim Alverdeshampoo war ich mit diesen Shampoo absolut unzufrieden. Würde ich nicht nocheinmal wiederkaufen.

Alverde Haarspray
Keine Ahnung, wie lange ich das Haarspray schon bei mir herumstehen habe, aber jetzt kommt es endlich weg. Weiß der Geier, warum ich mir ein Haarspray gekauft habe, welches ich eh nie tragen würde. Den Geruch empfand ich als fürchterlich und auch von der Wirkung her war ich nicht wirklich überzeugt, sofern ich mich noch dran erinnern kann (ich trage seit Jahren kein Haarspray mehr) Ich bin froh, das es endlich wegkommt. Nahm nur Platz weg ûu

Cattier Paris - Heilerde Maske
Die gab´s mal bei uns auf Arbeit zum verschenken, weil sie aussortiert wurden... Dachte ich mir, ich nehme mir 'ne Tube mit. Verwendet habe ich sie allerdings nie, obwohl ich ein Fan von Heilerde bin. Dann rühr ich mir lieber meine eigenen Masken von Luvos an.

Diverse Nagellacke von essence & Co.
Nagellacke die schon ewig bei mir herumstehen und dementsprechend aussehen. Auf Arbeit darf ich leider keinen Nagellack tragen, weshalb ich manchmal meine Zehennägel lakiere.
Da diese aber nicht mehr so schön aussehen (und ich auch nicht so recht weiß, wie lange ich die eigentlich schon besitze), kommen sie nun weg.

Alterra Lemon Feeling Parfüm
Mein erstes natürliches Parfüm … Nun ja... es riecht unheimlich nach Zitronenbonbon, das muss ich weiß Gott nicht jeden Tag auf der Haut haben (noch schlimmer riechen die Parfüms von Weleda...) Da es ebenfalls schon länger bei mir herumsteht, landet es nun im Müll.

Diverses Make-Up von Rival de Loop & Co.
essence  multi eyeshadow coconut kiss
Ach Gottchen.... das teil ist schon so uralt, es könnte es aus meiner Teenagerzeit stammen xD Damals fand ich die Farbe wohl toll, heute lang sie nur noch vergraben und vergessen unter anderen Make-Up-Sachen. Schnell weg damit ...

Alterra Eyeshadow Shiny violet
Irgendwie empfand ich die Farben als nicht deckend genug, oder es lag einfach daran, das mir die Farbe nicht stand und bei mir nicht zur Geltung kam. Jedenfalls lag sie auch nur noch sinnlos herum ohne gebraucht zu werden (ich mag dunkle Töne eh viel lieber) und kann nun endlich entsorgt werden.

Rival de Loop Rouge Powder
Da ich mich nicht mehr schminke, ist es überflüssig geworden.

Alterra Kompaktpuder
Stand wie die die Foundation schon seit Sommer bei mir herum. Ähnlich wie beim oben genanten Produkt verwende ich es nicht mehr, weil ich dieses Gefühl nicht mag, wenn das Zeug vom Gesicht "herunterläuft".

Aveo Lippenpflege Kokos/Limette
Ein Spontaneinkauf... Anfangs war der Geruch einfach Bombe, aber irgendwann hatte man sich zu schnell daran gewöhnt. Als wirklich pflegend empfand ich ihn nicht, es trocknet meine Lippen aus, weshalb er auch wegkommt. Meinen neuen Liebling von Bee Natural habe ich ja nun entdeckt.


Duac Akne Gel
Bei schlimmer Akne schwöre ich auf diese Creme, die allerdings rezeptplichtig ist. Leider ist sie nur begrenzt haltbar, 2 Monate!, weshalb sie nun weg kann & muss. Als ich mal beim Hautarzt war, hatte ich mir mal wieder seit Jahren eine Packung verschreiben lassen, aber schnell nervte mich der große Nachteil dieser Creme: Sie bleicht. Unheimlich. Damit hatte ich mir fast alle Handtücher versaut, was ich nicht so toll fand, obwohl ich immer vorsichtig war. 
 
Nivea Creme
Wer kennt dieses kleine Döschen nicht? War ewig in meiner Handtasche unterwegs, aber benutzt habe ich es nie. Da es auch nur 1 Jahr haltbar ist und es definitiv schon länger unterwegs ist, bin ich gewillt, es schnellstens zu entsorgen.

Alterra 24h Fresh-Make Up
Noch für gut einen dreiviertel Jahr habe ich das Produkt täglich verwendet, im Sommer habe ich es dann abgesetzt. Hat eigentlich ganz gute Dienste geleistet, aber als ich es vor ein paar Tagen probeweise mal wieder drauftat, war ich damit ganz und gar nicht zufrieden. An den Seiten krümmelte es leicht, und als ich überhitzte Kaufhäuser/Läden betrat, hatte ich das Gefühl, mir lief das Zeug das Gesicht herunter. Damit bin ich endgültig solcher Foundations abgeneigt und kaufe mir lieber einen Abdeckstift um Rötungen etwas zu kaschieren.

Lavera Straffende Augenpflege
Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, ich sei im Anti-Aging-Wahn... Auch hier hat mich der Teufel mal wieder geritten, sowas zu kaufen, denn von so einen "Humbug" halte ich mittlerweile wenig. Straffende Augen- oder Gesichtscremes gibt es nicht ==; Da kann ich die Werbung noch so viel versprechen. Bei mir habe ich natürlich nicht viel feststellen können, wesshalb ich irgendwann aufgehört hatte, sie zu benutzen. Das beste Anti-Aging-Mittel ist viel trinken, verdammt viel. Bis zu 3 Liter glaub ich oder mehr, aber das schaff ich nicht (ich bin froh, wenn ich auf meine 1,5l komme ûu)

Alverde Anti-Pickel-SOS-Serum
Ja, auch hier hat Heilerde komplett versagt. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, das meine Pickel dadurch weniger wurden, also habe ich sie irgendwann abgestzt und im Schrank verschwinden lassen. Zeit, zu gehen..

Benutzt ihr eines der Produkte? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit?
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature