Hand lettering #02 Valentines Day & Schokobrezel



Valentinstag steht vor der Tür. Und da ich nicht unbedingt ein großer Fan von den klassischen Geschenken wie Rosensträuße oder Schokolade bin (würde ich eh nicht bekommen, da ich sowieso schon "zuviel" konsumiere ;)), dachte ich mir, ich versuche mich an einer selbstgemachten Karte.
Bei den Sprüchen habe ich mich etwas schwer getan. Zu kischtig sollte es nicht sein,  aber auch nicht zu lang ... Letztendlich blieb ich an zwei einfachen Worten hängen: I love you & Happy Valentines Day. Passt perfekt auf eine Karte. Sicherlich gibts hunderte von speziellen Valentinstagfonts. Aber das ist mir dann doch etwas zuviel des Guten. Dann bleibe ich lieber bei klassischen Handschriften.
Eine kleine Auswahl habe ich euch zusammengestellt:


Mardian

Notera

Sverige

Canela


Auf Pinterest habe ich mir schon genügend Inspiration geholt. Denn bei einer Karte allein soll es nicht bleiben. Wenns nach mir geht, würde ich tonnen von Schokolade verschenken. Da mein Freund aber absolut kein Fan davon ist, muss ich nicht mit Pralinen o.Ä. ankommen. Aber beim durchstöbern bin ich dann doch an einen Rezept hängen geblieben. Macht optisch was her und ist nicht zuviel Schokolade auf einmal. Im Fokus soll ja trotzdem das Hand lettering stehen. Vorgefertigte, unbedruckte Karten habe ich beim ideen.creativmarkt entdeckt. Natürlich könnt ihr euch auch eure eigenen Zuschnitte anfertigen.

 
 
 
 
 
Am besten öffnet ihr in euren Grafikprogram eine neue Datei, ca. 600x600px und schreibt euren Wunschtext. Dise sollte so groß wie möglich sein, 100px sind ganz gut. So erkennt ihr alle Details.
Zeichnet mit dem Bleistift alles vor. Fügt weitere Linien hinzu, um hervorzuheben, was später dicker erscheinen soll. Zum Schluß alles mit einen schwarzen Fineliner nachziehen und ausmalen.
Fügt zum Schluß Herzchen etc. hinzu.

Weiter ging es mit meinen süßen Valentinstagsgeschenk (*^▽^*) Ich war schon allein gut 2 Stunden in der Stadt unterwegs um alle Zutaten zu besorgen (wobei die recht simpel sind), wenn man die Wartezeiten der Bahn miteinrechnet. Und dann habe ich mindestens nochmal 2 Stunden benötigt, um alles zu basteln/zu kochen/zu fotografieren (desshalb die unterschiedlichen Lichtverhätlnisse) Was man nicht alles für ein Geschenk tut. Im Laden habe ich mich noch im letzten Moment gegen Salzstangen entschieden und stattdessen Brezel genommen. Die Zutaten sind wirklich simpel:


ca. 50g Zartbitterkuvertüre
ca. 50g Brezel (2 Händ voll)
Dekostreusel in Herzform


Schmelzt die Schokolade im Wasserbad (1). Passt auf, das kein Wasser rankommt. Taucht die Brezel vorsichtig in die Masse, so das der untere Teil bedeckt ist (2). Legt diese auf Backpapier aus und bestreut sie sofort mit euren Dekozeugs (3). Ich habe soviel Brezel genommen, wie die Schokolade gereicht hat, wesshalb es auf den Zutatenbild nach so wenig ausschaut (4). Am schnellsten wird die Schokolade im Kühlschrank fest (ca. 10 Minuten). Löst die fertigen Brezel vorsichtig vom Papier ab und verpackt diese hübsch.
 
 
 
 In meinen Fall habe ich ein Glas genommen, welches auf Arbeit übrig geblieben ist. Als ich an dem Tag mehrere kleinere Glädchen mitnahm, kam ich mir wie ein wandelnder Glascontainer vor, so sehr hat das in meinen Beutel gerasselt und geklappert xD Aber ich mag solche kleinen Gläschen. Diese sind die ideale Geschenkverpackung.


Im ideenmarkt habe ich mir noch neben der Karte neue Patchworkstoffe gekauft.
Genau die habe ich für den Deckel benötigt, damit er nicht so langweilig wirkt.
Was kann da besser als Herzen sein? Auch wenn mir der Pinkton einen Tick zu grell ist.
Die nächsten Tage (vllt. sogar schon morgen) will ich nochmal losziehen und mir größeren Stoff kaufen, als Untergrund für Bilder. Ich bin ja total Sterchen- und Rautenfan (*^▽^*)


Ich muss sagen, die Kombination salzig/süß schmeckt verdammt gut. Denn ich hatte defintiv keine Nerven dafür, noch die Salzkörner abzupulen xD Ich hoffe doch mal, meinen Freund wird es auch zusagen. Knabbern kann man die Teile auf alle Fälle, auch wenn kein Valentinstag ist.


Defintiv war das bisher mein anspruchvollstes Shooting für meine "Produkte". Auf den Boden sah´s auf wie auf einen Schlachfeld. Schere, Zirkel, Bleistift, Stoff ... Ich war heilfroh, als ich endlich fertig war und alles aufräumen konnte. Mit den Bildern bin ich nur mäßig zufrieden. Ich fotografiere nicht gerne bei Kunstlicht und ich hatte Schwierigkeiten mit verwackelten Bildern (Zeit, endlich mal ein Stativ zu kaufen o.o;).
 
Ursprünglich wollte ich noch einen Origamiumschlag falten. Jedoch lief alles nicht ganz nach Plan, da ich 1. unter Zeitdruck stand und nicht auf Anhieb die passende Anleitung gefunden habe und 2. war das Blatt zu klein. Also habe ich es gleich sein lassen (っ- ‸ – ς) Jetzt am Abend habe ich noch it Kopfscmerzen zu kämpfen und kann man Abendessen erst irgendwo um 8 einnehmen...


Was sind eure Geschenke an euren Schatz?
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature