Diesen Monat aufgebraucht - Februar 2016



Mein nächster Aufgebraucht-Post ... dieses Mal ist nichr ganz so viel dabei, aber ein produkt, welches ich unter keinen Umständen mehr nachkaufen würde (。-人-。)

Heilerde Luvos hautfein

Lange stand die Verpackung bei mir im Schrank und endlich habe ich sie aufgebraucht. Zuletzt habe ich sie nur noch als Gesichtsmaske verwendet (deshalb sind diesen Monat nicht soo viele Masken zusammengekommen) und war sehr zufrieden damit. Es ist kein Wunderprodukt, aber – eines der Natürlichsten überhaupt und ich denke, wer sie länger anwendet, wird davon auch überzeugt sein.
Auch als Haarmaske eignet sich Heilerde hervorragend. Bei Gelegenheit würde ich sie mir auf alle Fälle nachkaufen.
Nachkauf: ja ✔

Fußbalsam Balea

Ich fand die Creme richtig gut, natürlich kein Wow-Produkt, aber sie hat dennoch ganz gut gepflegt. Auch den Geruch fand ich angenehm. Würde ich mir bei Gelegenheit wieder kaufen, aber der Abwechslung halber, habe ich ein anderes Produkt schon nachgekauft.
Nachkauf: ja ✔

 
Alverde Pflegedusche Kardamom Vanille Limited Edition

Es hörte sich echt verlockend an, als ich das Duschgel im Regal entdeckte... Unter der Dusche war ich davon allerdings weniger überzeugt. Der Duft hat mir bis dahin so gar nicht mehr gefallen. Die Pflegewirkung war ok, wie bei allen Duschgels. Ich creme mich hinterher eh immer ein. Da es sich um eine Limited Edition handelt, werde ich sie auch nicht mehr nachkaufen (wollen).
Nachkauf: nein ✘

Facelle Intimwaschlotion

Wenn es eins gibt, was ich mir immer wieder nachkaufe, dann ist es diese Waschlotion. In Gegensatz zu der von dm riecht diese hier von Rossmann nicht ganz so extrem nach Parfüm. Und ist für ihren Zweck völlig ausreichend und pflegend.
Nachkauf: ja ✔


Dr. Hauschka Reinigungsmilch

Anfang des Monats hatte ich die Reinigungsmilch endlich aufgebraucht; wobei … es befinden sich immer noch Reste darin die ich einfach nicht herauskomme. Der Schlauch der Pumpe reicht einfach nicht bis auf den Boden, was ich ärgerlich finde. Schließlich sind Produkte von Dr. Hauschka nicht gerade preiswert. Zur Reinigung: Sie war ok und hat bei meiner "trocknen" Haut geholfen, als ich das Kornblumenshampoo von Lavera aufgebraucht hatte. Als ich dann wieder mit meiner Haut ins Gleichgewicht gekommen war, war die Reinigungsmilch natürlich nicht mehr das Richtige.Nachkauf: nein ✘ 

Erdbeer Maske Schaebens
 
Lange hats auch hier gedauert, bis die Maske endlich aufgebraucht war. Sie besitzt einen leichten Erdbeerduft, den ich ok fand. Bei der 1. Anwendung spürte ich ein leichtes brennen auf der Haut, welches zum Glück verflog. Beim abwaschen war der Peelingeffekt positiv, aber sie wirkte leicht austrocknend. Seit ich jedoch die Reinigungsbürste von Olaz verwendete, und die Maske ein zweites Mal auftrug, brannte komischerweise gar nichts mehr. Und auch trockne Hautstellen traten nicht mehr auf. Nachkauf: teils/teils

Interdental Sticks Rossmann
 
Auch Zanpflege kommt bei mir nicht zu kurz. Eigentlich verwende ich eine ganze Reihe an Produkten, um meine Zähne zu pflegen. Da ich allerdings schmerzempfindliche Zähne besitze, bleibt mir da kaum Freiheit in Sachen Produkten ausprobieren.
Zurück zu den Interdentalsticks: Sie waren die Ersten die ich ausprobiert habe und besitzen einen Durchmesser von 0,2mm, also etwas für sehr enge Zahnzwischenräume. Davor habe ich immer Zahnseidesticks verwendet. An sich waren die gar nicht mal so übel (im Gegensatz zu meinen aussortierten Produkt!), manchmal kam es allerdings auf den Winkel an, bei den man das Bürstchen einführte, denn schnell konnte es passieren, das es einfach abknickte und das erschwert die Reinigung enorm (im Prinzip kann man gleich wieder ein Neues nehmen...).
Mein Zahnarzt meinte bei der letzten Routineuntersuchung, ich sollte doch lieber auf Zahnseidesticks umsteigen, wegen den engen Zahnzwischenräumen. Ich muss gestehen, ich komme mit beiden Varianten gut zurecht.
Nachkauf: ja ✔

Ich habe auch wieder ein paar Produkte aussortiert:

Make-Up-Pinsel Rossmann

Das Teil hat die besten Tage hinter sich … Ich besitze den Pinsel schon ewig und es wurde höchste Zeit, sich einen Neuen zu kaufen. Ich finde die Haare des Pinsels einfach nur noch abstehend, überhaupt nichtmehr weich.

Alterra Max Lash Booster Mascara

Das Produkt besitze ich auch schon Ewigkeiten. Es ist mir ein Rätsel, warum ich mir nicht schon viel früher etwas Neues gekauft habe, denn ich kam mit der Bürste ehrlich gesagt gar nicht gut klar.
Ich sehe einen enormen Unterschied, wenn ich den anderen Mascara von Rival de Loop verwende, da er einfach ein filigraneres Bürstchen besitzt, als so ein bauschiges. Nachkaufen würde ich das Produkt nicht, da die Bürste einfach kein Volumen auf meine Wimpern zaubert.

Brushsticks Dontodent dm

Der größte Fehler meines Lebens, das gekauft zu haben … Ehrlich – Ich dachte, da sie aus Plastik sind, könnte ich sie mehrmals verwenden, als die anderen von Rossmann. Ich merkte schon, das ich schlecht durch meine Zahnzwischenräume durchkam. Das hätte mir eigentlich zu denken geben müssen, sofort abzubrechen. Aber nein, was tat ich? Weiter und am Backenzahn erhielt ich dann die Quittung für meinen Leichtsinn: Das Bürstchen brach ab und die kleinen Härchen blieben hängen. Schöne Scheiße, denn die Härchen bekam ich allein nicht mehr heraus und ehe ich eine Entzündung riskierte... Mein Zahnarzt hatte Urlaub und ich konnte mich erstmal bei diversen anderen Ärzten mit Bereitschaftsdienst durchtelefonieren, bis ich Abends endlich jemanden gefunden hatte. Meine Nerven lagen an dem Tag blank, da ich nicht wusste, war da noch was oder nicht...^^
Ich rate also von solchen Brushsticks dringend ab, wenn ihr a) Noch nie Interdentalsticks ausprobiert habt und b) zu enge Zahnzwischenräume besitzt. Aber da hilft euch euer Zahnarzt bestimmt weiter ;)

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature