Preview〖Fairy Box Februar 2016〗


Gestern konnte ich meine Fairybox abholen ^_^ Schon auf der Seite der Fairybox konnte ich Tage zuvor sehen, was u.a. enthalten sein würde. Der Blick auf die Karte verriet mir dann, was drinn war. Auf den ersten Blick war ich sehr zufrieden damit:


Fangen wir bei dem kleinsten Produkt an; einer Seife. Ich kenne sie aus meiner aktiven Seifenzeit, hatte sie mir aber nie bestellt. Sie trägt den Namen Dudu-Osun und ist schwarz. Es wird traditionell in Afrika hergestellt und enthält u.a. Asche von Kakaoschoten & getrocknete Palmenteile. Auch zur Gesichtsreinigung soll sie sich eignen. Für mich ein Anreiz, wie meine Haut darauf reagiert, obwohl ich mit meiner aktuellen Baleapflege durchaus zufrieden bin.
UVP 1,50


 Weiter gehts mit einen Händedesinfektionsschaum von Bentley Organic, aus England stammend.
Dürfte in der "kalten" Jahreszeit keineswegs falsch sein, soetwas bei sich zu tragen. Allerdings
habe ich in meiner Tasche noch eine Händedesinfektion von Balea (und die tut auch ihren Job).
Dieses Produkt hier ist ohne Alkohol, Parabene & Duftstoffe.

UVP 4,99


 Kosmetik ist auch vertreten, in Form eines Lipsticks der Farbe rosetto von puroBio, aus Italien
(wird ja richtig international hier :D) Mir gefiel die Verpackung von Anfang an, obwohl ich nicht der größte Rosafan bin (aber die Wände rosa gestrichen habe XD) Glücklicherweise sagt mir der Ton zu, denn die nächsten Tage will ich mir einen neuen Lippenstift in dem Farbton kaufen (ich liebäugel ja einen von Rossmann...) Wie er sich im Alltag schlägt, werde ich dann sehen.
  vegan UVP 7,99


Beim nächsten Produkt handelt es sich um ein Glanzhaarspray von Marc Booten mit Mandarine.
Laut Anhang soll es gesunde Fülle und festen Halt verleihen und ist für alle Styles & Haarstrukturen geeignet. Ich muss gestehen, ich bin kein Fan von Haarsprays. Ein absoluter Fehlgriff war schon das von Alverde, welches
hier nachzulesen gibt.
Ein Blick auf die Verpackung verriet mir aber, das man es auch ins nasse Haar sprühen kann.
Was mir allerdings noch negativ ins Auge gesprungen ist; ist die Verpackung. Das Etikett an den Rändern sieht gebraucht aus. Ob gewollt oder nicht, das macht für mich einen unseriösen Eindruck.
Dennoch
werde ich das Spray die nächsten Tage auf alle Fälle testen (schon allein der Preis lässt schlucken! O_o)
  vegan UVP 35,00


Zu guter Letzt: Ein Duschgel der Marke Styx, die auch schon in der letzten Box vertreten war. Für fruchtige Düfte bin ich ja immer zu haben. Dieses hier riecht angenehm natürlich, im Gegensatz von Glanzhaarspray (für mich eher künstlich). Enthalten sind neben wertvollen Mandarinenöl auch Kamille- und Ringelblumenextrakt. Die soll die Haut besonders pflegen und streichelzart machen (eincremen tu ich mich nach jeden duschen trotzdem^^) Die Verpackung sieht hübsch aus, nur der Deckel gefällt mir überhaupt nicht. Anfangs hatte ich Probleme, da was rauszubekommen weil man den Deckel hochdrücken muss.
vegan UVP 8,90

Der Wert der Box wird durch das Haaspray nochmal richtig gepusht. Insgesamt bin ich recht zufrieden damit. Die Händedesinfektion hätte nicht sein müssen. Ich denke, das tut jede Eigenmarke auch. Bei der Dudu-Osun-Seife bin ich gespannt, wie meine Gesichtshaut darauf reagiert. Notfalls kann ich sie immer noch als Körperseife verwenden. Ist ja zum Glück nur ein kleines Stück.
Bei allen anderen Produkten wird sich zeigen, wie sie sich die nächsten Tage/Wochen schlagen.
1 Kommentar on "Preview〖Fairy Box Februar 2016〗"
  1. Diese Box kannte ich bislang noch gar nicht. Sie sieht aufjedenfall sehr vielversprechend aus! =) Bis auf das Glanzhaarspray würde ich sofort alles testen.
    Liebe Grüße,
    Victoria

    AntwortenLöschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature