Last Minute Ostergeschenk

Ostern steht vor der Tür ^_^ Und ich habe mir wie jedes Jahr überlegt, was ich verschenken könnte. Ich mag es, Kleinigkeiten zu verpacken. Und dieses Jahr sollten es u.a. meine selbstgemachten Badekugeln sein. 


Zum Glück bräuchte es dafür nicht allzuviel Bastelmaterial. Ein paar Tüten waren schnell gekauft, Ostergras besaß ich noch vom letzten Jahr und Geschenkband sowie einen Ausstanzer in Blütenform. Schon konnte es losgehem. Ich war mir realtiv sicher, das die Badekugeln auch gelingen würden, denn ich hatte geplant, zweifarbige Ostereier zu kreiren. Dafür habe ich mir im Bastelladen so ein Acrylei gekauft, welches man teilen kann.


Ich bereite also die doppelte Menge an Badekugelteig als vor. Bei der blauen Masse funktionierte es einwandfrei. Sie war sandig und ließ sich ganz gut formen. Bei der roten Massa war ich dagegen etwas zu großzügig mit den Badeöl. Die verwandelte sich ganz schnell in eine breiige Masse. 


Somit konnte ich die beiden Eihälften nicht gut zusammenfügen. Plan gescheitert, leider. Also mussten doch wieder die Silikonformen in Blütenform herhalten. Und ich habe mich auch an diese kleinen Teekessel probiert. Spätestens beim herausholen merkte ich das die Form dafür ungeeignet war, da sie einfach zu weich ist. Das herauslösen bei den Blüten klappte dagegen einwandfrei. 


Ein paar der Badekugeln zerbröckelte trotzdem bzw. ging kaputt als ich sie herauslöste, was an der roten Masse lag, die ich zuerst in die Form gedrückt hatte. Sehr schade, aber dann muss ich sie eben für mich verwenden ;) Abgesehen von meinen Freund und deren Mutter bekommen alle Badekugeln geschenkt. Bei meiner Arbeitskollegin kamen sie super an.


Die Etiketten habe ich übrigens am Pc erstellt. Soo gut ist dann mein Handlettering dann doch nicht^^" Einfach eine schöne Schriftfarbe ausgesucht und noch ein paar Ornamente hinzugefügt. Nur noch ausdrucken & ausschneiden, fertig. War ganz einfach. Die Blüten habe ich aus den restlichen Papier ausgestanzt, welches von den Etiketten übrig blieb.


Ein Frohes Osterfest (*⌒∇⌒*)
Kommentare on "Last Minute Ostergeschenk"
  1. Eine ganz wundervolle Idee. Mach' ich auch öfters zu Ostern. (:


    Ganz liebe Grüße
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, da werden sich die beschenkten sicher freuen ;)

    AntwortenLöschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature