Was es Neues gibt #10


Gestern war ich im dm und habe mir das eine oder andere Produkt gekauft. Insbesondere bei der Zahnpflege war ich fleißig. Aber seht selbst:

 Ich kann aufgrund meiner Schmerzempfindlichkeit nur eine Sorte Zahnpasta verwenden. Mit den Eigenmarken bin ich bisher gut zurecht gekommen (wobei ich den Verdacht habe, ich bekomme davon eingerissene Mundwinkel wenn da zuviel an die Innenwinkel rankommt).

Neue Mundspülung habe ich mir auch gekauft. Bisher bin ich ja immer auf die von Lidl ausgewichen, da ich mal das Problem hatte, eine Flasche von Rossmann partout nicht aufzubekommen, da der Deckel so fest verschraubt war. Hier bei dm war das zum Glück nicht der Fall. Also kann ich in Zukunft zwischen beiden Sorten wechseln.


Die Elmexzahncreme hat mir mein Zahnarzt empfohlen. Da ich unter Zahnschmelzabbau leide (glücklicherwiese kein Karies, da ich ne kleine Naschkatze bin (=´∇`=)) hat er mir geraten, diese zu kaufen. Ob sie wirkt, werde ich dann beim nächsten Termin im Sommer erfahren. Und zu guter Letzt: Zahnseidesticks. Im letzten Aufgebraucht-Post habe ich ja berichtet, das die Interdentalsticks von dm der totale Reinfall war. Mein Zahnarzt meinte auch hier wieder; da ich so enge Zahnzwischenräume habe, lieber wieder Zahnseidesticks zu verwenden. Und das ist die einzige Marke mit der ich zurechtkomme. Alle Anderen Sorten sind unhandlich und schaden eher, als das sie mir nützen.


Neues Duschgel landete natürlich auch in meinen Einkaufskorb. Ich habe habe die Angewohnheit, zwei Duschgele abwechselnd zu nutzen, damits nicht langweilig wird. Das violete  ist mit Brombeer- und Blütenduft sowie zusätzlichen Ölperlen. Der Geruch ist in Ordnung; es kommt einen jetzt kein Megaduft entgegengewirbelt. Beim anderen andelt es sich um eine Duschlotion mit Ingwer & Zitrone. Ich bin großer Ingwerfan (*’∀’人)♥ Desshalb musste ich es einfach kaufen. Und es riecht wirklich klasse; sogar besser noch als das mit Brombeere.


Was landete sonst noch in meinen Einkaufskorb? Weichspüler & eine weiteres Waschgel namens Fresh Sensation von dm. Im aktuellen Alverdemagazin wurde das Produkt vorgestellt. Manchmal kann es vorkommen, das Textilien nach der Wäsche immer noch müffeln. Dies ist zum Glück bei mir nicht der Fall, aber, ich merke, das die Wäsche einfach nicht frisch bleibt. Der Weichspülergeruch verfliegt sowieso in Windeseile und es ist bestimmt nicht Sinn und Zweck, 10 Kappen (im Extremfall ;)) Weichspüler in die Waschmaschine zu kippen. Desshalb möchte ich das Fresh Sensation einfach mal ausprobieren und sehen, ob ich einen Unterschied merke.
Hornhautraspeln für mein Gerät von Rossmann habe ich mir auch gekauft. Allerdings nur die groben Feilen (blau), weil ich damit einfach besser klarkomme, als die Feinen (gelb). Die entfernen die Hornhaut an den Fersen effektiver. 2 Stück haben mich ca. 7 Euro gekostet.

 

Dann habe ich mir endlich ein Stativ für meine Kamera gekauft. Im Februar habe ich ja in  diesem Beitrag geschrieben, das ich an Videobeiträge interssiert wäre. Vorher hatte ich ja noch Bedenken über alle möglichen Sachen: Wie sehe ich aus, wie klingt meine Stimme, wie siehts mit den Einstellungen aus... Als ich nach langem hin und her es endlich geschafft hatte, die Kamera zu montieren (es gab keine Anleitung, was für Anfänger wie mich nicht gerade vorteilhaft ist^^"), Youtube & Google sei dank, habe ich natürlich eine Probeaufnahme gestartet; von den Produkten die ich grad gekauft hatte. Das Positive daran: Es hat mir irre viel Spaß gemacht und all meine Bedenken waren wie über Bord geworfen. Der knifflige Teil kommt jetzt aber noch: die Einstellungen an der Kamera, damit ich auch ein gutes Bild bekomme. Denn beim abspielen sind mir so manche kleine Fehler aufgefallen, die ich unbedingt beseitigen möchte.


Desshalb werde ich die nächsten Tage/Wochen mich damit beschäftigen, die idealen Einstellungen herauszufinden. Danach gehts auf die Suche nach einen geeigneten Videobearbeitungsprogram.

Vielleicht kann mir ja jemand eines empfehlen?

Ich will mir noch das eine oder andere Tutorial anschauen, wie man am besten Youtubevideos dreht & veröffentlicht. Zu gerne hätte ich euch jetzt schon ein Video präsentiert (die Probeaufnahme eigent sich nur bedingt XD), aber so kurzfristig ist das einfach nicht zu schaffen. Ich denke, spätestens beim März-Aufgebraucht-Post kann ich euch dann das erste Video präsentieren ヽ(〃・ω・)ノ Vielleicht klappt es auch schon früher, je nachdem, wie gut ich vorrankomme.
Das Stativ hat mich übrigens knapp 28 Euro gekostet und ist von der Firma Alpha Design (hier lautet der Modellname Alpha 2500). Natürlich ist es auch höhenverstellbar und man kann zusätzlich ein Gewicht anbringen (allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, wie o.o)
Kommentare on "Was es Neues gibt #10"
  1. Da sind wirklich tolle Produkte dabei! Leider muss ich sagen, dass ich mit dem Ölperlen-Duschbad gar nicht klargekommen bin. Ich bin in der Dusche fast ausgerutscht, weil das alles so glitschig ist - aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Riesen Tollpatsch , haha :D

    x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar^^ Hoffen wir mal, das mir das Gleiche auch nicht passiert. Ich bin auch ein kleiner Tollpatsch.

      Löschen
  2. Da sind echt tolle Produkte dabei:)

    Alles Liebe, Marie
    http://insidethisrosyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature