Diesen Monat aufgebraucht - Dezember 2015

Aufgebraucht Dezember 2015

Mein letzter Beitrag diesen Jahres (‐^▽^‐) Und er endet mit einen Aufgebraucht-Beitrag.
Ich habe recht viele Masken benutzt und kaufe auch weiterhin viele nach, um verschiedene auszuprobieren.

Kokosöl Ölmühle Solling
Wundert euch nicht, wenn es so zerknautscht aussieht - ich stellte das Glas mal für ein paar Minuten in den Ofen und erfuhr eine böse Überraschung. Dennoch ... Kokosöl ist definitiv eines meiner Lieblingaprodukte 2015. Ich habe es überwiegend zur Haarpflege verwendet oder wenn ich mal wieder eines meiner Peelings kreirt habe. Ein anderes Kokosöl (Rapunzel) ist schon in Benutzung.
Nachkauf:
ja ✔
Bodylotion Verwöhnmomente mit Granatapfel / Terra Naturi
An sich fand ich die Bodyltion in Ordnung. Sie hat gepflegt, zog schnell ein und fettete nicht. Nur der Duft war dezent, wenn überhaupt vorhanden (bisher habe ich noch nie eine Bodylotion mit Granatapfel verwendet). Da es nur eine Limited Edition ist, werde ich sie auch nicht nachkaufen.
 Laut
Codecheck enthält es Tenside, die allerdings nur für NK verwendet wird.
 Nachkauf: nein ✘

Tagescreme mit Aloe Vera / Logona
 Ursprünglich hatte ich sie ja gekauft, um meine Rötungen an der Lippe loszuwerden. Das war im Sommer. Und in diesem Zeitraum funktionierte es auch recht gut. Innerlich stellte ich mich schon drauf ein, diese Creme nachzukaufen. Doch als die Rötungen wieder zurückkam (auch das weglassen von Make-Up half nicht unbedingt), verwendete ich sie nur noch als Nachtcreme, um sie leerzubekommen. Laut Codecheck alles in Ordnung.
 Nachkauf: nein ✘

 
Weizenschuppenshampoo / Weleda
Eine kleine Probe, um auszuprobieren, wie ich das Shampoo vertrage. Hat für gut 3-4 Anwenungen gereicht. Allerdings bin ich nicht 100% davon überzeugt. Es wirkte nicht ganz gegen Schuppen, war aber von der Pflege her ok. Laut
Codecheck enthält es bedenkliches Coumarin. Ein Duftstoff der für NK verwendet wird.
Nachkauf: nein ✘

Lidschattenbasis / Alverde
Diese kleine Tube hielt ewig bei mir. Über 2 Jahre glaub ich, wesshalb ich auch froh war, das sie endlich alle war (eigentlich hätte ich sie längst aussortieren können). Soweit ich mir erinnern kann, war sie anfangs richtig gut, nur gegen den Ende hin wurde sie irgendwie von der Textur her nicht mehr so schön cremig, wesshalb das auftragen nicht so leicht von der Hand ging, wie beim aktuellen von essence. Allerdings muss ich gestehen das ich solche Tuben nicht sonderlich mag, da es manchmal passieren kann, das zuviel rauskommt (besonders wenn die Tube halb leer ist) und man mehr Inhalt auf den Finger hat, als gewollt. Enthält laut Codecheck ist Talc enthalten, welches nicht empfehlenswert ist.
 Nachkauf: nein ✘


Diverse Gesichtsmasken
Masken habe ich diesen Monat viele ausprobiert:

Merz - Reinigungsmaske mit weißer Tonerde & Zink: besaß eine cremige Konsistenz, war in Großen und Ganzen in Ordnung. Weniger empfehlenswert laut
Codecheck sind Konservierungsmittel & Palmöl.

Balea - Lavendel Mousse Maske: Dee Duft gefiel mir und auch die Pflege war ok. Gerne wieder.
Jedoch laut
Codecheck eine wahre Chemiebombe.

Balea  - Totes Meer Maske: Für mich hatte es eine betonähnliche Konsistenz xD Anfangs brennte es sogar ein bisschen auf meiner Haut, was sich dann aber legte. Ich konnte jedoch keinen nennenswerten Unterschied entdecken. Enthält laut Codecheck Filmbildner.

Luvos - Heilerde Maske: Heilerde ist eines meiner Lieblingsprodukte, welches ich früher oft aufgetragen habe (Haut & Haar) Ich kann diese Maske also mit guten Gewissen empfehlen. Trotz erdiger Konsistenz lässt sie sich gut abwaschen als so manches anderes Produkt. Laut Codecheck überraschenderweise eine wahre Chemiebombe oO (also in Zukunft selbst seine Maske aus Heilerde anrühren...)

Rival de Loop - Peel of Maske: Der Verlierer dieser Reihe. Zunächst einmal fühlte es sich wie Kleber an und es "brannte" auch irgendwie in den Augen, was wohl am Duft lag. Natürlich klebte die Maske auch an den Fingerspitzen,was äußert nervig war. Und auch die Abnahme war eine einzige Qual. Denn sie ließ sich so gut wie gar nicht abziehen, wie es auf der Verpackung stand. Folgedessen konnte ich ewig abwaschen. Einmal und nie wieder. Den anderen Teil habe ich gar nicht erst aufgemacht! Laut Codecheck jedoch alles in Ordnung.




Kommentare on "Diesen Monat aufgebraucht - Dezember 2015"
  1. Meine Lieblingsmaske ist und bleibt die hier: https://www.dm.de/balea-reinigende-maske-2-x-8-ml-p4010355023247.html

    Ich benutze die schon ewig und sie hilft gut bei unreiner Haut, trocknet aber nicht aus (^__^) Ich werde demnächst mal einen Post mit meinen Top nachkauf Produkten schreiben ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja eh grad am Masken.ausprobieren. Kann ich also demnächst mal mitnehmen. Danke für den Tipp ^_^

      Löschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature